Aktuelle Informationen das Vereinsleben betreffend bezüglich des Coronavirus

Mitteilung des Obmannes Michael Fischer am 1. April 2021 – kein Aprilscherz!!!


06.04.2021

Liebe Mitglieder und Freunde des BKMF-Austria,

was der gesamte BKMF-Vorstand bereits in seiner letzten Zoom-Vorstandssitzung vom 22.02.2021 befürchtet hat, ist nun tatsächlich eingetreten. Unser 24. BKMF-Österreich-Treffen, welches vom 3. bis 6. Juni 2021 im Hotel Sperlhof Edlbach/Windischgarsten angesetzt und geplant war, kann heuer leider wieder nicht stattfinden. Wir müssen es – den Corona-Umständen geschuldet – bedauerlicher Weise absagen.
Wir haben bereits im Vorfeld gemerkt, dass es eine sehr geringe Bereitschaft gab, sich anzumelden. Mit dem Datum des Anmeldeschlusses (31.03.2021) haben sich insgesamt nur 34 Personen (Erwachsene mit Kinder) angemeldet. Im Vorstand hatten wir noch einen internen Beschluss gefasst, dass eine Durchführung des Treffens zumindest von 40 angemeldeten Personen abhängig gemacht wird. Nun, dieses Ziel haben wir verständlicherweise nicht erreicht.
Zudem sind durch die steigenden Inzidenzwerte und der nicht ausreichend verfügbaren Impfstoffe eine sichere Gruppenveranstaltung Anfang Juni d.J. aus heutiger Sicht – trotz der allerbesten Corona-Hygienekonzepte – einfach nicht verantwortbar.

Seitens des BKMF-Sekretariats werden wir euch in den kommenden Wochen versuchen telefonisch bzw. per E-Mail zu kontaktieren, um eure aktuelle E-Mail-Adresse zu erfragen bzw. abzugleichen, damit Ihr zeitgerecht den Zugangslink für unsere DIGITAL GEPLANTE JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG erhält, welche für den Fr., 04.06.2021, 16.30 Uhr anberaumt ist. Zudem werden wir euch über weitere Vereinsprojekte und über die Vorstandswahlen, Wahlvorschläge und Abstimmungsmöglichkeit informieren.
Des weiteren planen wir überhaupt vermehrt DIGITALE MEETINGS anzubieten, insbesondere für Eltern kleinwüchsiger Kinder, für Jugendliche bzw. Sportbegeisterte und auch andere Themenbereiche, damit zumindest auf diese Weise das Vereinsleben in Corona-Zeiten nicht ganz zum Erliegen kommt.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Zeit, frohe Ostern und vor allem Gesundheit!

Mit besten Grüßen – auch vom BKMF-Sekretariat (meiner Frau Ingvild) und dem gesamten BKMF-Vorstandsteam

Michael Fischer (Obmann)